In den meisten Fällen ist für mich ein Verkaufsmandat nach Beurkundung des Kaufvertrags noch nicht abgeschlossen. Oft haben meine Kunden auch im Nachhinein noch Fragen oder ein Anliegen. So war es auch nach dem Verkauf der Liegenschaft in Meikirch. Die bisherigen Eigentümer bereiteten ihren Umzug vor und die Liegenschaftsübergabe an die Käufer erfolgt demnächst. Der Aktenberg, den es auszusortieren galt, war gewaltig. Das Spektrum reichte von uralten und neueren Bauplänen über Rechnungen, Quittungen, Notizen, Korrespondenz, Bankbelegen, Fotos u.v.m. Die Eigentümerin war unsicher, was zu entsorgen war, was sie selber behalten sollten und was den neuen Eigentümern gegen Quittung auszuhändigen ist. So kam es, dass wir zwei uns frühmorgens gemeinsam durch den Aktenberg wälzten und aussortierten. Jetzt kann die Liegenschafts- und Aktenübergabe erfolgen.

Diese Dienstleistung ist für mich jeweils eine Selbstverständlichkeit und natürlich kostenlos. Die Zusammenarbeit hat einfach Spass gemacht! Ich wünsche beiden Familien einen reibungslosen Umzug und alles Gute im neuen Zuhause.

Monika Rufer

Rufer Immobilien GmbH